Garantieerklärung

GARANTIEERKLÄRUNG

Knuppz Controller Mods

Die Produkte von Knuppz Controller Mods werden unter höchsten Qualitätsstandards gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Falls ein bei Knuppz Controller Mods gekauftes Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren sollte, gewährt dir Knuppz Controller Mods, Kevin Glöckner, Am Fischweiher 12, 82481 Mittenwald, auf von Knuppz Controller Mods verbaute Teile folgende Haltbarkeitsgarantie:

Bitte beachte, dass die nachfolgende Garantieerklärung eine zusätzliche Leistung von Knuppz Controller Mods darstellt, die sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers unberührt lässt.

§1 Garantiebedingungen

Für die Garantiezeit von 6 Monaten ab Lieferdatum an den Kunden garantiert Knuppz Controller Mods, dass sämtliche von Knuppz Controller Mods verbauten Teile frei von Material-, Verarbeitungs-  und Produktionsmängeln sind. Die Garantie gilt weltweit. Knuppz Controller Mods wird ein fehlerhaftes Produkt unter den nachstehenden Garantiebedingungen nach eigenem Ermessen entweder durch ein neues Produkt ersetzen oder das fehlerhafte Produkt reparieren:

a) Du informierst Knuppz Controller Mods detailliert über den bestehenden Mangel entweder schriftlich an die o.g. Adresse oder per E-Mail (info@knuppz.de). Dabei sind die Rechnungsnummer und das Kaufdatum anzugeben. Ansprüche aus der Garantie müssen unverzüglich nach Entdeckung des Mangels innerhalb der o.g. Garantiezeit mitgeteilt werden.

b) Knuppz Controller Mods wendet sich sodann an dich und ermittelt, ob die gesamte Ware oder nur ein Bestandteil des Produkts fehlerhaft ist. Knuppz Controller Mods wird sodann mit dir klären, wie die Ware bzw. Teile hiervon auf Kosten von Knuppz Controller Mods zurückzusenden sind. Bitte schicke die Ware keinesfalls direkt an Knuppz Controller Mods zurück, bevor dich der Kundenservice von Knuppz Controller Mods kontaktiert hat!

c) Der zurückzusendenden Ware liegt die Garantiekarte bei.

d) Sollte der Mangel von der Garantieleistung von Knuppz Controller Mods gedeckt sein, erhältst du entweder die reparierte oder eine neue Ware zurück. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer, den Versand der reparierten Ware zahlt Knuppz Controller Mods.

e) Eine Warenrücksendung bzw. ein entstandener Garantiefall verlängert weder die bestehende Garantiezeit noch setzt sie eine neue Garantiezeit in Gang.

§2 Nichtbestehen bzw. Ausschluss der Garantieleistung
Keine Garantieanspruch besteht hinsichtlich solcher Mängel, die entstanden sind durch:

–    fehlerhafte, missbräuchliche oder unsachgemäße Bedienung, insbesondere durch Missachtung von Warn-, Bedienungs- oder Sicherheitshinweisen in der Gebrauchsanweisung der Ware (http://bit.ly/2q8P8B8),

–    Gewaltanwendung oder Unfälle (z.B. Schlag, Stoß, Fall, gewaltsames drücken der Tasten),

–    unsachgemäße Lagerung bzw. Aufstellung der Ware (z.B. übermäßige Feuchtigkeitseinwirkung, Hitze, Staub, etc.),

–    Beschädigung des Siegels auf der Rückseite,

–    Eingriffe, Veränderungen und Reparaturen der Ware, die nicht von Knuppz Controller Mods durchgeführt oder autorisiert wurden und

–    Einsendung der Ware bei Knuppz Controller Mods  in einer nicht für den Transport geeigneten Verpackung.

– normaler Verschleiß durch Gebrauch (z.B. Lackabnutzung an den Rändern der Analog-Sticks, ausbleiben des ‚Klick‘-Geräusches der Paddles)

Die Garantieleistung ist ausgeschlossen, falls du dich nicht an die unter Ziffer 1. a) bis e) genannten Garantiebedingungen gehalten hast.

Für den Fall, dass du uns Ware zurücksendest, bei der sich herausstellt, dass kein garantiefähiger Mangel vorliegt bzw. einer der o.g. Ausschlussgründe greift, wird Knuppz Controller Mods  die Ware umgehend und unrepariert an dich zurücksenden. Für die Prüfung und Rücksendung der Ware erhebt Knuppz zusätzlich eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR. Ihnen bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass Knuppz aus der Hin- und Rücksendung sowie Überprüfung der Ware kein oder ein geringerer als der o.g. pauschalierte Schaden entstanden ist.

§3 Kaufpreiserstattung
Im Garantiefall kannst du anstelle der Reparatur oder der Lieferung einer Ersatzware auch den Kaufpreis erstattet verlangen , solange es sich nicht um eine Spezialanfertigung handelt, wenn du dich an folgende Bedingungen hältst:

–    Bitte informiere Knuppz Controller Mods per E-Mail (contact@knuppz.de) oder schriftlich an die o.g. Adresse innerhalb von 7 Tagen nach Empfang der Ware und verlange ausdrücklich die Kaufpreiserstattung,

–    Teile den Mangel im Detail, die Rechnungsnummer, deine persönlichen Daten für die Rückzahlung des Kaufpreises und das Kaufdatum mit,

–    Knuppz Controller Mods wird dich sodann kontaktieren, um die Rücksendung der Ware und die Kaufpreisrückerstattung zu arrangieren (vgl. oben, Ziffer 1. b)),

–    Nach Eingang und Überprüfung der rückzusendenden Ware wird Knuppz Controller Mods den Kaufpreis spätestens innerhalb von 30 Werktagen an dich zurückerstatten.

–    Sollte sich die Ware in mangelfreiem Zustand befunden haben oder aus einem der oben in Ziffer 2. genannten Gründen kein Garantieanspruch bestehen, wird Knuppz den Kaufpreis nicht zurückerstatten. Die Ware wird Knuppz in diesen Fällen an Sie zurücksenden. Für die Prüfung und Rücksendung der Ware erhebt Knuppz zusätzlich eine pauschale Bearbeitungsgebühr von 25,00 EUR. Ihnen bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass Knuppz aus der Hin- und Rücksendung sowie Überprüfung der Ware kein oder ein geringerer als der o.g. pauschalierte Schaden entstanden ist.

Dein Knuppz-Team

Stand Mai 2017